Donnerstag, 15. Mai 2014

Patchworkdecke: geliebt!

Diese Decke habe ich schon länger, aber sie ist mein täglicher Begleiter.

Aus einer Schnapsidee im "Heimaturlaub" wurde ein unverzichtbares Utensil.

Die Stoffe habe ich hier gekauft. Die Beratung war sensationell - und das in meinem Heimatort! Nur durch Zufall habe ich diesen kleinen Laden entdeckt...

 

In mehreren Etappen wegen Zeit- und/oder Lustlosigkeit ist sie entstanden.
Es ist eine nervenaufreibende Arbeit. Die Genauigkeit lässt leider etwas zu Wünschen übrig.

 

 An einem herrlichen Frühlingstag hatte ich mal so richig Bock 
diese Decke ENDLICH fertigzustellen.

 


 Die Unterseite ist einfacher Fleece.


Endlich konnte ich mal einen sinnvollen Dekostich meiner 
Nähmaschine Carina Evolution verwenden.


 Meine ganze Familie liebt diese Decke, aber gemacht habe ich sie nur für MICH!
Deshalb gehts damit zu RUMS

5 Kommentare:

  1. Ich liebe Patchdecken. Und so einen tollen Nähplatz hast du da im Freien *seufz*
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Decke! Das mit dem Dekostich find ich besonders schön. Ein echter Hingucker!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Oh herrlich dein Platz an der Sonne!!! so stell ich mir das diesen Sommer auch vor :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Decke und ein ebenso schöner Nähplatz und so tolles Wetter. Dakönnte ich glatt neidisch werden.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. Moin!
    Musste grad so schmunzeln, als ich Deinen Outdoor-Nähplatz sah. So nähe ich auch am liebsten!! <3 :-D
    Deine Decke ist ein Traum!! Die Idee mit dem Zierstich ist der Knüller! Muss ich mal speichern! :-P

    Ich wünsch Dir starke Nerven und Durchhaltevermögen beim Kampf um Dein Schätzchen!! :-D Das würde ich auch nicht mehr hergeben!!

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen