Donnerstag, 31. Juli 2014

Invidia spielt Tennis

Nach 20 Jahren hab ich nun wieder angefangen mit Tennis spielen - jaaa 20 !!!! Jahre ist das schon her... (so alt bin ich doch noch garnicht!)

Aber - mit dem Alter wird man ja wählerisch was die Klamotten angeht und die sportlichen Röckchen von damals und heute schmeicheln nicht mehr so ganz um meine Hüften.

Nunja, nun zum Thema:

Mein neuer Tennisrock - natürlich selbst genäht... 
Nach dem Schnittmuster Invidia von Erbsünde, das bekommt ihr hier
(Psst, noch bis 16.8.2014 for free).

 ... und er ist nur für mich - daher gehts ab zu RUMS!


 Der Ballhalter unter dem Rock darf nicht fehlen, (Schnittmuster einer Untertasse!)
damit ich meine beidhändige Rückhand wieder voll durchziehen kann.



Neulich hatte ich einen Mixed-Patrtner von 80 Jahren, der hat sich immer so aufgeregt, 
daß ich Angst um sein Leben hatte - 
da musste dieser Spruch auf den Rock... (Eigendesign)
Damit mache ich auch hier mit.





Ich zeig euch auch mal was darunter ist: direkt angenäht eine Radlerhose. 
Sie ist ein individuell gekürzter Schnitt vom Beinkleid von Das Milchmonster.
Den Schnitt bekommt ihr hier.


 Die Details sind noch nicht so super geworden - es ist mein Prototyp, 
der aber schon einige harte Matches überlebt hat.


Schnittmuster: Rock Invidia von Erbsünde
                        Hose Beinkleid von das Milchmonster
                        Plotterdatei selbst hergestellt
                        Stoffe vom Stoffmarkt, bzw. Stoffhalle

1 Kommentar: